Du hast von deiner Tante zu Weihnachten Stickgarn und Sicherheitsnadeln geschenkt bekommen und weißt nichts, was du damit anfangen sollst? Fear not! Mit den nachfolgenden Beiträgen zeige ich dir, wie du aus etwas Garn und einfachen Knoten ganz einfach Freundschaftsbänder knüpfen kannst. Das habe ich schon vor 25 Jahren in der Grundschule gemacht (boah, komme ich mir jetzt wieder alt vor) und ist jetzt wieder (oder immer noch) angesagt.
In einem ersten Blogpost erkläre ich dir die Materialien, die zum Knüpfen von Freundschaftsbändern benötigt. Um direkt loslegen zu können, benötigst du neben deinem Weihnachtsgeschenk nur noch eine Schere. Ich zeige dir jedoch auch weitere Garne, mit denen du Knüpfen kannst sowie praktisches Zubehör, dass das Knüpfen einfacher und deine Freundschaftsbänder noch individueller macht. Danach geht es auch schon mit den Knoten weiter. Keine Sorge: Es bedarf nur einiger weniger grundlegender Techniken. Mit diesen kannst du eine schier unendliche Zahl an Designs umsetzen. Die zwei Basismuster – diagonale Streifen und Pfeilspitzen – zeige ich dir in einem weiteren Blogpost. Dann musst du nur noch wissen, wie du deine Armbänder abschließen kannst, um für dich und deine Freund*innen einzigartige Bänder anfertigen zu können.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Knüpfen!

Bis dahin,

Unterschrift Lena