Hier gibt es mal wieder einen doppelten Wochenrückblick. Weil 12von12 diesen Monat ausgefallen ist, gibt es ein paar extra Bilder.

Hobby of the Week

Das Handarbeiten hab ich in den letzten zwei Wochen links liegen lassen, dafür hab ich mich mit Sütterlin beschäftigt. Außerdem habe ich meine alten Federhalter und Federn rausgesucht (auch die aus der 4. Klasse, hier kommt nichts weg) und die, so gut es ging, wieder aufpoliert. Das führt mich auch gleich zu meinem nächsten Punkt …

Gönnung

Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich nicht komplett eskaliert bin. Es gibt viel zu viele Online-Shops mit viel zu vielen hübschen Federhaltern – auch ein Grund, warum ich erst einmal meine alten Exemplare rausgesucht hatte. Aber ich habe mir dann doch ein paar neue Federn gegönnt und zumindest einen Federhalter und vielleicht auch noch ein bisschen Literatur zum Thema. Und goldene Tinte!

Die Katzen

Es hat sich schon eine Weile angekündigt, aber jetzt geht es richtig los – das große Haaren. Der Furminator liegt schon griffbereit.
Fenton hat den ersten Vogel der Saison mit reingebracht.

Kulinarisches

Ich hab einen Käse-Mohn-Kuchen gebacken, aber mit der Mohncreme war ich nicht ganz glücklich. Da werden wohl noch weitere Experimente folgen.

Garten

Ich war mal wieder draußen! Gesät wurde immer noch nichts, aber es ist zumindest schon ein bisschen ordentlicher.

12von12

Ich hab’s nicht vergessen, sondern absichtlich ausfallen lassen. Morgens habe ich zwar noch ein paar Bilder gemacht, aber als ich dann nicht dran gedacht hatte, mein Mittagessen zu fotografieren, hatte sich die Aktion für mich eigentlich schon erledigt.

Corona

Das allgegenwärtige Thema muss natürlich auch noch zur Sprache kommen. Zum Glück gehören Jan und ich nicht zur Risikogruppe, aber einen Besuch bei den Eltern wird es wohl in nächster Zeit erst einmal nicht geben. Bis jetzt läuft auf der Arbeit noch alles halbwegs normal, doch die Vorbereitungen fürs Home Office sind bereits getroffen, das heißt, meinen Schreibtisch müsste ich für den etwas größeren Bildschirm noch frei räumen.

Tja, das war es erst einmal.

Bis dahin,

Unterschrift Lena