Die Unterarme krisseln noch ein wenig von den Brennnesseln und Schwarzschild versucht sich während des Tippens mal wieder auf meinen Schoß zu drängeln. Trotz des erhöhten Schwierigkeitsgrades kommt hier der Wochenrückblick.


Garten und Grünzeug

Morgen wird noch einmal Gemüse im Büro verteilt: Die letzte Zucchini und noch ein paar Gurken können unter die Leute gebracht werden. Außerdem habe ich noch ein paar Mini-Gurken zum Snacken geerntet und der Tomatennachschub reißt nach wie vor nicht ab. Den ersten Kürbis, einen Sweet Dumpling, gab es auch. Mit einem halben Becher Crème fraîche schmeckt wahrscheinlich eh alles gut.
In den Beeten wurde auch schon ein bisschen aufgeräumt und es gab erste Pläne für das nächste Gartenjahr.

DIY

Heute wurde der zweite und finale Anstrich aufgebracht. Die Bank ist fertig.

Ich habe mir Kordeln gekauft (die zählen nicht als Garnkauf, ich hab eine Abstimmung durchgeführt) und mich mit meinen Makramee-Büchern auseinandergesetzt. Die Versuchung ist gerade groß, alles mögliche an Schmuckzubehör zu kaufen, aber bis jetzt bin ich stark geblieben.

Kulinarisches

Neue Bubble Tea-Sorte ausprobiert – Schwarzer Reis-Milchtee, den fand sogar ich relativ mächtig, die extra Tapiokaperlen haben sich nicht gut mit den Reiskörnern vertragen. Gerade für den Winter aber eine nette Abwechslung.

Fast hätten wir es in dieser Saison verpasst, Rippchen im Biergarten zu essen. Das durfte natürlich nicht sein, deshalb wurde dieser Missstand gleich am Samstag behoben.

Zum Mitnehmen ins Büro habe ich mir meine Standard-Möhrensuppe gemacht. Ich glaube, ich habe jetzt endlich die perfekte Gewürzmischung aus Kurkuma und Kreuzkümmel gefunden, nur bei den Chiliflocken verhau ich mich meist. Da könnte man ja mal ’nen Blogpost draus machen.

Ich habe Crumbles für mich entdeckt. Memo an mich selbst: Wir müssen wieder Vanilleeis kaufen. Ob man die Zutaten direkt in kleine Gläser füllen und im Ofen backen kann, damit man gleich Mitnehm-Portionen hat? Und würde man die Gläser direkt nach dem Backen verschließen oder erst, wenn sie ausgekühlt sind? Das verlangt geradezu nach einer ausführlichen Testreihe.

Und sonst so

Diese Woche gab es wieder einen 12von12-Beitrag.

Das war’s für diese Woche.
Bis bald,

Unterschrift Lena