For the English version, please scroll down.

Großes Jubiläum auf dem Butterschaf! Das ist mein 100. Beitrag und wie kann man das besser feiern als mit einer Gratis-Anleitung?!
Im Zuge meiner ewigen WemiWo-Aktion und dem beinah alljährlichen Vorsatz, kein neues Garn zu kaufen, ist ein Katzenzelt – das CroCaTent – entstanden. Ganze 10 Knäuel sind dabei verhäkelt worden, was immerhin eine halbe Kiste ist!

Die rosa-rote Farbkombi war mir dann aber doch ein bisschen zu krass, deshalb wanderte das ganze für ein Färbebad in die Waschmaschine. In Waldgrün und Schlammbraun sieht es doch gleich viel besser aus. Die Anleitung, samt Häkelschrift und einem super-tollen Schema von Jan, gibt es wie immer als Gratis-Download auf Ravelry.

The CroCaTent

To celebrate the 100th post on this blog and the progress in my everlasting stash-busting attempts, I proudly present the CroCaTent – the crochet cat tent.

You find the pattern, including a crochet chart and detailed schematics, as a free download on Ravelry.