Häkeln | Sticken | Stricken

WIP Wednesday

12. Oktober 2016
Mini-Lisa

Ganz klassisch gibt es heute zum Mittwoch einen WIP-Beitrag. Von Stricken bis zu Sticken ist alles dabei, genauso wie von „gerade angefangen“ bis hin zu „seit Ewigkeiten im WIP-Limbo“.

City Cape

City Cape

Das City Cape geht eigentlich recht schnell voran, mittlerweile bin ich beim sechsten Knäuel und kurz davor, für die Armausschnitte abzuketten. Allerdings hab ich in letzter Zeit nicht soviel Lust, die langen Reihen zu stricken. Deshalb hab ich noch ein Projekt für Zwischendurch angefangen.

Die Zwischendurch-Socke

Zwischendurch-Socke

Ich habe beschlossen, diesmal auf Experimente zu verzichten und eine stinknormal Socke (Stinos) zu stricken: Rippenbündchen 1/1 mit italienischem Anschlag, glatt rechts gestrickt, glatte Käppchenferse, Bandspitze, nichts Spektakuläres.

Mini-Lisa

Mini-Lisa

Eigentlich, da ist wieder dieses eigentlich, ist die Mini-Lisa fast fertig. Vor einiger Zeit habe ich noch einmal die Haare geändert, jetzt müssen sie eigentlich nur noch zum Dutt gebunden werden. Der zugehörige Pullover ist auch schon angefangen, es fehlt nur noch ein Ärmel und dann muss ich die Puppe nur noch irgendwie darin einnähen.

Geburtstagsstickbild

Stickbild

Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass das Stickbild als Geburtstagsgeschenk gedacht war – im Mai. Asche auf mein Haupt. Deshalb gibt es hier nur einen kleinen Teaser. An ein paar Abenden müsste es eigentlich erledigt sein, dann muss ich es nur noch rahmen.

Die Häkelnadel

gedrechselte Häkelnadel

Der beste Ehemann von allen hat bei seinem ersten Versuch an der Drehmaschine diesen brillanten Häkelnadelrohling nach seinem eigenen Entwurf gedrechselt. Die Nadel liegt super in der Hand, egal ob in der Bleistift- oder Messerhaltung. Der Haken muss jetzt noch per Hand ausgefeilt und die ganze Nadel noch auf Hochglanz geschliffen werden. Irgendwo liegt hier noch 1000er-Schleifpapier…

Jetzt muss ich mich auch langsam für die Arbeit fertig machen.

Bis dahin!

Unterschrift Lena

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: