DIY | Stricken

#MeinKreativerJahreswechsel: Tag 5

31. Dezember 2017
#meinkreativerjahreswechsel

Zu Silvester geht es um die #Lieblingsanleitung2017 bei der Instagram-Challenge #meinkreativerjahreswechsel von Caros Fummeley und Lalilly Herzileien.

Das klingt jetzt ein bisschen eingebildet, aber meine #Lieblingsanleitung2017 ist meine eigene! Und zwar die zu den Kuschelsocken von Tante Maria. Das eigentliche Design ist somit zwar nicht von mir selbst und ich hab sie schon 2016 auf Ravelry veröffentlicht, aber erst dieses Jahr sind (vor allem mit Hilfe von Lisa) einige Projekte dazu entstanden.

Kuschelsocken-Galerie für #Lieblinsanleitung2017

Die Socken an sich sind nichts Besonderes: mehrfädig, einfaches Fake-Zopfmuster, Käppchenferse, Bandspitze. Aber ich find es immer wieder schön, dass Tante Maria, die gerne Schneiderin geworden wäre und DIE Handarbeitsinstanz in der Familie war, auf diese Art immer noch präsent ist.

Ich glaube, die ganzen Online-Communities und Handarbeitsplattformen hätte sie auch toll gefunden und ich hätte sie mit ganz viel Wolle versorgen können.

Das war’s für dieses Jahr.

Bis dahin,
Unterschrift Lena

 

  1. Ich freue mich auf jeden Tag, an dem ein Beitrag von dir erscheint. Der heutige war besonders berührend für mich. Woher bekomme ich denn diese “ Formhalter“ für die Socken ?ß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.