Fotos

#12von12 im Oktober: Endlich geschafft!

12. Oktober 2016
Haltestelle

Banner 12von12Endlich habe ich es auch einmal geschafft, genügend Fotos für #12von12 zu machen. Bei Draußen nur Kännchen! gibt es die Liste mit allen teilnehmenden Blogs, wer also ein paar schöne Schnappschüsse sehen möchte, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen.

 

Haltestelle

Morgens halb Neun an der Haltestelle. Es ist zwar ziemlich diesig, aber geregnet hat es leider nicht. Ja, leider, denn ich konnte immer noch nicht meinen neuen Regenschirm einweihen.

Teedose

Meine Lieblingsteedose. Bei TKMaxx habe ich letztens das ganze Set aus drei Dosen gefunden und jetzt hab ich sie noch einmal! Drin ist übrigens Rote-Grütze-Tee. Wenns mal ganz hart kommt, könnte man den sogar so essen, bei den vielen Trockenfrüchten, die da drin sind (und man erkennt sie sogar als solches).

Post

Der Sendungsverfolgung sei Dank wusste ich, dass heute einiges an Post für mich dabei ist. Die erste Lieferung gabs gleich am Morgen. Den Umschlag hab ich natürlich vorhin im Büro liegengelassen.

Sushi

Heute gab es eine etwas ausgedehntere Mittagspause mit Fräulein Unordnung im Sushi-Restaurant. Für ein All-You-Can-Eat ziemlich gut, aber mir war der Reis ein bisschen zu sauer.

Aegidienwald

Der Aegidienwald. Anscheinend ist das Kunst.

Plakette

Ich muss dringend meine Schuhe putzen.

Pakete

Und im Büro haben schon meine Pakete auf mich gewartet! Neue Objektive!

Regenschirm

Auch zum Feierabend sah das Wetter ziemlich trübselig aus, aber immer noch nicht Regenschirm-lohnenswert. Menno.

Schoßtabletts

Beim Stöbern nach einem Geburtstagsgeschenk für Nichte #1 hab ich tolle Schoßtabletts entdeckt, sogar „Made in Scotland“. Eine der besten Erfindungen überhaupt.

Playmobil Martin Luther

Ich warne euch schon einmal vor: in nächster Zeit wird es sehr viele Makroaufnahmen geben. Heute Abend habe ich erst mal nur meine neue Festbrennweite ausprobiert, aber ich habe auch noch einen neuen Zoom. Bilder folgen hoffentlich bald.

Socke

Und es wird auch sehr viele Bilder mit wenig Tiefenschärfe geben.

Lampe

Und das letzte Objekt des abendlichen Herumknipsens. Am Wochenende ist dann hoffentlich auch mal Zeit, um bei Tageslicht zu fotografieren.

Dankeschön fürs Gucken.

Bis dahin!

Unterschrift Lena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: