Fotos

#12von12 im Dezember

14. Dezember 2017

Banner 12von12

Leute … es ist passiert … ich habe offiziell einen Lauf! Schon das dritte Mal #12von12 hintereinander! Alle, die bei dieser Blogger-Aktion mitmachen, findet ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen.

#12von12 Dezember, Bild 1

Nachdem ich am Wochenende meine neue Mütze fertiggestellt habe (jaha, ich stelle auch mal Sachen fertig), musste ich sie nach dem ersten Tragen am Montag noch einmal einweichen und wieder spannen – sie saß doch ein bisschen zu locker. Leider war sie am nächsten Morgen noch nicht ganz durchgetrocknet, aber was soll schon passieren …

#12von12 Dezember, Bild 2

Der blödeste Schnee-Regen überhaupt passiert natürlich. Im Auto lag zum Glück noch ein Regenschirm (apropos, den sollte ich heute nicht schon wieder im Büro liegen lassen), aber eklig war das Wetter trotzdem. Mein Tuch hatte ich natürlich auch zu Hause vergessen … war ja klar …

#12von12 Dezember, Bild 3

Gegen das graue Wetter hilft nur eine Portion bunter Zucker.

#12von12 Dezember, Bild 4

Wenn Brille und Glitzer-Goo farblich aufeinander abgestimmt sind.

#12von12 Dezember, Bild 5

Zum Mittagessen gab es für mich eine Suppe, Lisa hatte Wildgulasch. Wie sich später (ab ca. 15:30 Uhr) noch herausstellen wird, war die Suppe ein Fehler …

#12von12 Dezember, Bild 6

Die Mittagspause wurde auch dafür genutzt, die Weihnachtsgeschenke abzuholen.

#12von12 Dezember, Bild 7

Der Kalender gilt zwar erst in ein paar Wochen, aber ich hab schon mal einen passenden Platz für ihn gesucht. Irgendwie fühle ich mich jetzt beobachtet …

#12von12 Dezember, Bild 8

Viel zu spät macht sich dieses Paket endlich auf den Weg. Hallo Klara!

#12von12 Dezember, Bild 9

Und dann ist da dieser Moment, wenn man erst im Zug feststellt, dass man die Häkelnadel im Büro liegen gelassen hat …
Aktuell höre ich Dracula auf meiner Pendelstrecke. Die Frauen-Stimmen sind ganz fürchterlich, aber da es eine der zwei nun schon dahingerafft hat, kommen zum Glück nicht mehr ganz so viele Stellen, bei der sie mit ihren Fipselstimmen versuchen, einen alten Holländer nachzumachen. Das nächste Hörbuch steht auch schon in der Warteschlange: Mord im Orient-Express, gelesen von Kenneth … *kurzdieSchreibweisegooglen* Branagh.

#12von12 Dezember, Bild 10

Wenn der Nachmittagshunger einsetzt (ab ca. 15:30 Uhr) scheint der Feierabend noch weiter in die Ferne zu rücken. Ich weiß ja nicht, was Jan zum Abendbrot essen will, aber ich wäre soweit versorgt.

#12von12 Dezember, Bild 11

Der grüne Holo-Lack hat leider nicht allzu lange durchgehalten, deshalb kam am Abend noch einmal neue Farbe auf die Nägel. Es glitzert zwar sehr schön, aber der grüne war doch irgendwie weihnachtlicher …

#12von12 Dezember, Bild 12

Und gute Nacht! Das heißt gleich, erst muss der Lack noch ein bisschen trocknen.

Das war es mit meinen 12von12.

Bis dahin,

Unterschrift Lena

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: